Wir müssen essen. Das ist eine Erkenntnis die nicht überraschend ist oder plötzlich auf der Reise eintritt. Aber es ist ein Unterschied, jeden Tag frisch einkaufen zu müssen oder auch mal Gemüse, Obst, Käse etc. auf Vorrat „bunkern“ zu können. Also ist man zwangsweise auf eine Kühlbox angewiesen.

Dometic CombiCool RC 1205 GC – lautlose, elektrische Absorber-Kühlbox mit Platz für Gaskartusche, 40 Liter, 12 V und 230 V für Auto, Lkw und Steckdose

Klar ist eine Kompressor-Kühlbox wohl das Non-Plus-Ultra. Aber auch der Preis ist in dieser Liga oft sehr stattlich. Also haben wir uns für den klassischen Mittelweg entschieden und dies bis heute nicht bereut.

Unsere Absorberbox Dometic CombiCool RE 1205 GC bietet für uns immer die passende Energieart. Im Fahrzeug läuft sie auf 12 Volt, mit Landstrom auf dem Campingplatz mit 230 Volt und in der freien Natur schalten wir regelmäßig auf Gasbetrieb um. Dies ist jedenfalls für uns die absolute Unabhängigkeit. Der Gasbetrieb erfolgt über die im Gaskochen sowieso benötigten Gaskartuschen. Eine Gaskartusche hält bei uns ca. 28 Stunden.

Mehr Informationen

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.