Da wir auch zur kalten Jahreszeit mit unserem Van und dem Dachzelt unterwegs sind, haben wir uns eine Diesel-Luftstandheizung angeschafft. Normalerweise ist das millionenfach verbaute Prinzip auch problemlos. Aber Sicherheit geht immer vor, denn natürlich könnte theoretisch Kohlenmonoxid ins Dachzelt gelangen.

Das Kohlenmonoxid kein Spaß ist muss ich wohl an dieser Stelle nicht betonen.

Smartwares Kohlenmonoxid Melder mit Display und Temperaturanzeige, Prüftaste, RM370

Ein Co-Melder warnt frühzeitig vor einer Kohlenmonoxidvergiftung und ist bei dem Betrieb einer Dachzelt-Dieselstandheizung unerläßlich.

Ich spare mir auch jede Erklärung dazu, denn sollte jemand Zweifel haben, dann sollte er bitte bitte die Finger von einer Dachzelt-Dieselstandheizung lassen. Kann ganz blöd enden.

Was ist Kohlenmonoxid?

Kohlenmonoxid (CO) ist ein extrem gefährliches farb- und geruchsloses Gas und kann vom Menschen nicht wahrgenommen werden.

Mehr Informationen

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.